Einschlägig bekannte antisemitische Netzwerke mobilisieren zu „Demonstration für Palästina“ in Gelsenkirchen

Für den morgigen Freitagnachmittag  wird u.a. auf den  social-Media-Kanälen des der Terrorgruppe PFLP (Volksfront zur Befreiung Palästinas) nahestehenden „Samiduo-Netzwerkes“ für eine „pro-palästinensische“ Demonstration in Gelsenkirchen mobilisiert.

Wir fordern die Polizei Gelsenkirchen explizit dazu auf; die Sicherheit jüdischer Personen und  Einrichtungen vollumfänglich zu gewährleisten und bei antisemitischen und volksverhetzenden Parolen oder anderen Straftaten konsequent einzugreifen.

Besorgt sind wir darüber, dass zur gleichen Zeit der Shabbatgttesdienst in der Synagoge stattfindet.
Wir alle haben die Bilder des Angriffs auf die Gelsenkirchener Synagoge im Mai 2021 noch vor Augen.
Gelsenkirchener darf nicht erneut ein rechtsfreier Raum für antisemitischen Hass werden.

Wir werden den Verlauf der Veranstaltung begleiten und ein weiteres Vorgehen eng mit der jüdischen Gemeinde vor Ort abstimmen und zeitnah darüber informieren.

Zeigt euch solidarisch mit der jüdischen Gemeinde und setzt klare Zeichen gegen Antisemitismus und Hass!

Für aktuelle Informationen folgt uns auf unser Kanälen.

Initiative gegen  Antisemitismus Gelsenkirchen /19.10.2023